paartherapie eheberatung - Neue Sichtweisen für die Beziehung

Wenn die Schmetterlinge weg sind …

Neue Sichtweisen für die Beziehung

Leider erkennen wir meist im Laufe der Zeit, dass der geliebte Partner auch unliebsame Eigenschaften hat und machen ihm früher oder später Vorwürfe, die gerne mit den berüchtigten Beziehungsworten „Nie“ oder „Immer“ beginnen.

Ob Beziehungs-Stress oder öde Routine: Wenn sich Unmut vor die Liebe drängt, ist es Zeit, genauer hinzusehen. Natürlich können wir uns auch trennen und es mit einem neuen Partner probieren – doch wenn die inneren Themen nicht gelöst sind, wiederholen wir in der Regel das alte Muster.

Ist es da nicht sinnvoller, mit dem vertrauten Menschen Überkommenes zu transformieren und gemeinsam neue Wege zu gehen?

paartherapie gießen - Wertschätzung und gegenseitige Achtung

Es ist mir ein Herzens-Anliegen dazu beizutragen, dass sich Frauen und Männer wieder auf eine liebevolle, von Wertschätzung und gegenseitiger Achtung getragene Art und Weise begegnen. Denn erst wenn es uns gelingt, in unseren persönlichen Beziehungen im Frieden zu sein, ist der globale Frieden möglich.

Begleitung von Paaren

Im Gespräch und mit wirksamen Prozessen unterstütze ich euch beide darin, aus anderen Blickwinkeln auf eure Beziehung zu schauen und von altbekannten Mustern Abschied zu nehmen.

Das Ergebnis ist mehr Erkenntnis für euch selbst, mehr Verständnis für den Partner und die Einsicht, wie schön es ist, gemeinsam durch das Leben zu gehen und zu lernen!

eheberatung wetzlar - aus einem anderen Blickwinkeln auf Ihre Beziehung zu schauen