spirituelle lebensberatung integraler coach

Spirituelle Lebensberatung & Integraler Coach

für Freiburg (im Breisgau), Umgebung und Online


„ Ich suche nicht – ich finde.
Suchen ist das Ausgehen von alten Beständen und ein
Finden-Wollen von bereits Bekanntem im Neuen.

Finden, das ist das völlig Neue!
Das Neue auch in der Bewegung. Alle Wege sind offen,
und was gefunden wird, ist unbekannt.

Es ist ein Wagnis – ein heiliges Abenteuer. „

Picasso


Zu meiner Person …

1959 im Zeichen der Waage geboren, Mutter einer erwachsenen Tochter und begeisterter Familienmensch. Seit 2021 lebe ich im schönen Freiburg im Breisgau.

Hier habe ich auch meine Praxis.

Seit meiner frühesten Jugend stellte ich mir Fragen wie: Was macht Menschen glücklich? Und wie kann ich dazu beitragen? Als ganzheitliche Therapeutin begleite ich seit 30 Jahren Einzelpersonen und Paare und biete darüber hinaus Seminare zu verschiedenen Themen an.

Mein Interesse an den zentralen Fragen des Lebens hat mich schon früh zu verschiedenen Formen der Körperarbeit, des Tanzes, zu Meditation und Selbsterforschung geführt.

In den letzten Jahrzehnten absolvierte ich die vielfältigsten Ausbildungen und Trainings, um mich und die Menschen, die zu mir kommen, optimal unterstützen zu können.

Um dir einen ersten Eindruck zu geben nenne ich hier die wichtigsten:

  • 1981 – 82     Bioenergetik
  • 1984 – 89     Verschiedene Formen der Tanztherapie
  • 1988 – 91     Orgodynamik-Ausbildung bei Gabrielle St.Clair & Michael Plesse
  • 1992 – 96     Trance-, Atem- und Ritualarbeit bei dem Sufi-Lehrer Jabrane Sebnat
  • 1994             Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 1995             Trancedance Presenters Training bei Frank Natale
  • 1997 – 2005  Avatar-Master, Wizard und Qualified Master Training
  • 2005             Ausbildung bei Colin Tipping in Atlanta, USA
  • 2016             EMDR-Therapie-Ausbildung bei der Paracelsus-Schule Köln
  • 2018             Ausbildung zur Relaqua-Trainerin bei Nik Linder in Freiburg

2005 habe ich gemeinsam mit meinem Mann die Tipping-Methode (Deutschland, Österreich, Schweiz) gegründet und leite auch die Ausbildung zum Tipping-Coach.

In meiner Freizeit verbringe ich so viel Zeit wie möglich in der Natur und im Wasser – das ist für mich die beste „Eigentherapie“.

coach spirituelle lebensberatung
Flyer zum Download (PDF)