integraler coach

Bist du zufrieden & glücklich?

Was kann ich als integraler Coach für dich tun?

Wenn du das Gefühl hast, dein Leben könnte bunter und freudvoller sein oder wenn konkrete Probleme und Konflikte in deiner Partnerschaft, deiner Familie oder in deinem Beruf dem entgegenstehen, unterstütze ich dich gerne dabei, neue Wege zu finden und diese mit Freude und Erfolg zu gehen.

integraler coach integrales coaching

Als integraler Coach

beziehe ich alle Ebenen des Menschseins in den Coaching-Prozess mit ein. Denn für ein geglücktes Leben braucht es die Integration von Körper, Geist und Seele. Dies setzt voraus, dass alle Lebensbereiche einen ausgewogenen Platz im Dasein eines Menschen einnehmen.

In der gemeinsamen Arbeit nutze ich – je nach Thema und Situation – Elementen aus der vollen Palette der Möglichkeiten, die mir zur Verfügung steht:


• Coaching
• Tipping-Methode
EMDR
• Psychotherapie
• Körperbezogenene Übungen
• Atemtherapie
• Rituale


 

integraler coach ausbildung - Integrales Coaching ist ein unterstützender Prozess

Zum wohl größten Kunstwerk Michelangelos, die Statue von David, fragte man ihn, wie er das habe vollbringen können: Er gab eine ganz einfache Antwort:

„ David war immer schon da,

  ich musste nur wegnehmen,

  was nicht  zu ihm gehörte …“

Integrales Coaching ist ein unterstützender Prozess. Du erhältst dabei von mir keine Ratschläge, sondern ich unterstütze dich dabei, Problemfelder zu klären, Alternativen zu sehen und die für dich richtigen Antworten zu finden.

Meine Aufgabe ist es, dich vom Problem weg und hin zur Lösung zu begleiten.