Neulich kam Rut Habtu Murtus auf mich zu und fragte, ob sie mich im Rahmen ihres Ethnologie-Studiums zum Thema Übergangsrituale interviewen kann. Ich fand ihren Ansatz sehr interessant: Übergangsrituale am Beispiel des Mutterwerdens. Darüber und über die Bedeutung von Übergansritualen im Allgemeinen haben wir gesprochen.

Mehr dazu hier: Übergangsrituale mit Hina Fruh

Den bewussten Ausstieg aus der Normalität: „Opfer sein und anderen die Schuld geben“, zeigt Hina Fruh, spirituelle Lebensberaterin und Integraler Coach im Podcast mit Jana Misar. Wir erfahren, wie es uns gelingt, Wut, Ärger und Verletztheit zu heilen und anderen zu vergeben. „Diese Gefühle binden sehr viel Energie“, sagt Hina „und sie hindern uns daran, ein glückliches Leben zu führen.“

Im Podcast spricht sie von den drei Säulen der Vergebung: Wir hören, warum es vielen am schwersten fällt sich selbst zu vergeben und wie man im digitalen Geschnatter spüren kann, was die eigene Seele wirklich will und wie man sich von Selbstzweifel heilen kann. Hina erklärt den Unterschied zwischen Egowünschen und Seelenwünschen und warum die Welt Herzöffnungen braucht.

Birte spricht mit Hina darüber, was sie motiviert hat, an der Ausbildung teilzunehmen, was es ihr gebracht hat – und immer noch bringt. Was macht die Tipping-Methode für Hina und sie so besonders?

Vielleicht fragst du dich: Wie jetzt? Ich atme doch die ganze Zeit! Das stimmt. Aber ist dir bewusst, dass die meisten Menschen nur 10% ihres Lungenvolumens nutzen wenn sie „normal“ atmen? Weißt du, wie kraftvoll dein Atem sein kann? Wie befreiend, energetisierend und gleichzeitig entspannend? Probier es aus!
Hier in diesem Video zeige ich dir die „Vollatmung“ mit der du nach und nach deine Atemkapazität ausdehnen und so die Kraft des Atems noch besser für dich nutzen kannst.

(Grafik: PCKSimbär/TKF)

Diese Meditation unterstützt dich, in herausfordernden Zeiten innerlich klar und ausgerichtet zu sein.

Auch mit dem Arbeitsblatt » Radikale Transformation für Ereignisse in der Welt kannst du dein eigenes Energiefeld klären und schauen, was dich herausfordert und was es für deine innere Ausrichtung braucht.

Diese Form der Atemarbeit ist eine sanfte Methode und für Menschen geeignet, die die Verantwortung für ihr inneres Gleichgewicht übernehmen und sich dabei selbst in der Tiefe begegnen möchten.

Der Schwerpunkt dieses Intensivseminars ist das bewusste verbundene Atmen. In einem entspannten Rhythmus wird die Einatmung mit der Ausatmung verbunden. Dabei immst Du bewusst Kontakt zu Deinem Körper, den (verborgenen) Gefühlen und den damit verbundenen Gedanken auf. Der bewusste Atem kann auf geistiger und auf körperlicher Ebene Blockaden lösen. Dadurch entwickeln sich neue Sichtweisen, die mehr Wahlmöglichkeiten und Freiheiten in Dein Leben bringen. Der Atem bildet dabei eine Brücke zur Sprache der Gefühle und bringt Dich immer wieder ins Hier und Jetzt. Unterstützt wird dieser Prozess durch Bewegungs- und Kontaktübungen, die es Dir ermöglichen, das innere Erleben auch in den Ausdruck zu bringen.

 

In diesem Video geht es um das Thema Flow:
Was hindert uns daran, wirklich im Fluss zu sein und wie kann es gelingen? Ich berichte von ganz persönlichen Erfahrungen damit und leite dich durch eine Übung, die dich dabei unterstützt, dein energetisches Gleichgewicht wieder zu erlangen. * Ich wünsche dir viel Freude dabei, dein volles Potenzial zu leben!

Dieses Video (6 Minuten) vermittelt dir einen ersten Eindruck von mir und der Tipping-Methode.

Alles im Leben dient uns.
Wirklich? – Oft sieht es ja ganz anders aus und manchmal haben wir vielleicht sogar das Gefühl, dass alles gegen uns ist.

Ich lade dich zu einem befreienden Perspektiv-Wechsel ein.
Probiere es einfach mal aus.

Viele unserer Beziehungen zu anderen Menschen werden durch „Projektionen“ belastet.
Was ist das, wie können wir das vermeiden und warum ist das für uns so wertvoll?

In folgendem ergänzenden Artikel von mir ist auch die CD „Wachsen in Liebe“ erwähnt, die praktische Übungen dazu enthält:neue Sichtweisen für die Beziehung
Die CD gibt es im Tipping-Shop.

Die Kraft der Selbstvergebung – mein Buch bei Gräfe und Unzer

4 Schritte zur Klärung des eigenen Energiefeldes
Dieser Prozess basiert auf den 4 Schritten zur Vergebung der Tipping-Methode, geht jedoch weit über das Thema „Vergebung“ hinaus. Er kann jederzeit angewendet werden, wenn Du mit Dir oder einer Situation im Unfrieden bist. Eine Ergänzung zum Buch „Die Kraft der Selbstvergebung“.

Hina Fruh auf dem Liebes- und Lust-Kongress 2015 über (offene) Beziehungen
Vortrag (23 Minuten) und Interview mit ihr und ihrem Mann (18 Minuten)

 

Hina Fruh auf dem Liebes- und Lust-Kongress 2015 über Selbstliebe für ein beglückendes Liebesleben

 

Dein Körper und Du
Einführung und Übung zu Körperbewusstsein und Selbstliebe. Eine Ergänzung zum Buch „Die Kraft der Selbstvergebung“ von Hina Fruh.

Liebst Du Dich?
Eine Einladung zu mehr Selbstliebe.

Das Arbeitsblatt zur Vergebung
Hinweise zur optimalen Benutzung dieses bewährten Werkzeuges. Das Arbeitsblatt „Dem Wunder Raum geben“ gibt es kostenlos zum Download hier.